SPRACHEN

Dolmetschen/ Uebersetzten

Ich bin Dolmetscherin und Übersetzerin für Slowakisch, Tschechisch und Deutsch.

Ich kann mich aber auch sehr gut auf Polnisch und Englisch verständigen.

Am liebsten arbeite ich in dem kulturellen Bereich - Theater, Film, Kunst-Veranstaltungen.


Sprachkurse

Als Pädagogin arbeite ich auch sehr gerne mit den Kindern oder in der Erwachsenen-Bildung.

Seit 2009 bin ich an der VHS in Görlitz tätig. Angefangen habe ich an der VHS in Niesky.

Ich habe bis jetzt nur Tschechisch unterrichten können.

Jetzt bemühe ich mich auch als Lehrerin für Integrationskurse (Deutsch als Fremdsprache) zu arbeiten. 

Privatunterricht

Seit meinem Studium biete ich Privatunterricht für Slowakisch, Tschechisch, Deutsch als Fremdsprache, aber gerne auch in Mathematik oder anderen Fächern - sowohl für die Kindern als auch für die Erwachsenen.